Im Land der Dichter und Denker

Klassisches, Skurilles und Lustiges, Tolles und Unglaubliches aus Germany mit einer Prise Unileben und Japan, einem Hauch Ironie und gewürzt mit extra viel nonsense

Sunday, October 01, 2006

mixed photos and mixed feelings

wie der titel schon sagt, viel gemischtes.
zuerst die Fotos, für alle, die nicht lesen wollen :)

1. Okinawa (5.9.06-8.9.06)

paragliden am Strand. Schlangen im Ryukyu-Dorf .


Kanpai in einem Izakaya.



die Jungs in der Abendsonne. Gruppengrinsen auf dem Aussichtsturm.


After Sunrise.

Frische Fisch (Krebse) .Shuri-jo (Okinawa-Schloss) .

Manzoku.

2. Taipeh - (14.9.06) 11h am Flughafen zu verbringen sind eine ganz schöne Tortur. Gut, wenn man Freunde hat, die wiederum Zeit haben und einem die Stadt zeigen. Danke Irene und Ivy! Und danke auch an Sabine, fürs Zusammen-Fliegen und für unser tolles Japan-Jahr ^_^
beim Essen (mal wieder)

im 85. Stock des Taipeh m01
Beim Versuch das höchste Gebäude der Welt zu fotografieren.
es ist zu hoch.... >_<

eine Gedenkstätte

Nachtisch Nr. 2 - Mango-Eis



3. Willkommens-Party (15.9.06): Und dann auch noch eine Überraschungsparty. Danke Leute, war wirklich gelungen und sorry, dass ich gegen Mitternacht so'n bißchen müde wurde...iss glaub ich aber verständlich. Naja, zumindest so'n bißchen, oder?

Party in Bonn - natürlich mit Catie!!! Ähh...Haribo, klar! ;)

und Julia


Und Daisy und Corinna (und Julia). UND Daniel kun.

4. Nordsee - (21.9.06-24.9.06) Mit Birte, Katha und Susi ging es zum Aklimatisieren an die Nordsee, wo wir schliefen, aßen, tranken, redeten, lachten, Sonnenuntergangsfotos schossen, schwammen, radelten, wattwanderten, kochten und es uns einfach gut gehen ließen. Danke Mädels!



5. Besuch von Natsumi - (25.9.06-30.9.06) Natsumi liebt Deutschland, und wir lieben Natsumi. Nicht nur wegen ihres schönen Namens (Sommermeer), sondern einfach weil sie toll ist. Ich meine, wer findet es nicht süß, wenn freche Japanerinnen "ich kann gleich für nix mehr garantieren"oder "Psychopathensau" sagen, während sie leckeres Essen kochen und mir das Gefühl geben, dass ich in dem einen Jahr tatsächlich einigermaßen Japanisch-sprechen und verstehen gelernt habe, indem wir 24h nur Japanisch labern und mich auch alle Leute für ne süße Japanerin halten. ^_^ Natsumi Chan, itsu doitsu ni kaeru no?


oishii sou. Musiker in Köln. Botanischer Garten.

6. Mixed Feelings
So, nun bin ich also wieder in der Heimat. Habe schon zwei Wochen und zwei Tage überstanden und kann ganz selbstbewusst behaupten, dass ich mich einigermaßen aklimatisiert habe. Aber es ist weiterhin ein seltsames Gefühl durch die Geschäfte zu spazieren, durch Bonn, am Rhein entlang, deutsche Luft zu schnuppern, verspätete DBs zu akzeptieren und im Fernsehen nichts zu finden, was mir die Abende versüßt. Ich vermisse Japan, das gute Essen, die permanente Beschallung in Geschäften, sogar die Mücken und Kakerlaken, meine Nachbarn aus Korea, der Türkei, Südamerika und weiß ich nicht woher, die Höflichkeit, Puricula, Karaoke, Karoi, Tsutaya, doofes und buntes Fernsehen, die Hitze, Kalt-Wasser-Waschmaschinen, Ace, Cosmos und Sunlive, Kokai-Einkaufsstraße, die Senseis, meine Freunde - EINFACH: das Gefühl in Japan zu sein.

Aber, die Heimat hat mich wieder - so soll es sein und das ist auch gut so.


1 Comments:

  • At 12:33 PM, Anonymous Anonymous said…

    haha... Ultra-Catie ist halt ständig auf Trap. Aber nimm dir auch noch Zeit, dich wieder richtig einzuleben :) Z.B. heute abend im Blow up! ;)

     

Post a Comment

<< Home