Im Land der Dichter und Denker

Klassisches, Skurilles und Lustiges, Tolles und Unglaubliches aus Germany mit einer Prise Unileben und Japan, einem Hauch Ironie und gewürzt mit extra viel nonsense

Sunday, August 13, 2006

22 und sprachlos, 22 and speechless、22歳と無言

...naja, wenn ich ganz sprachlos wäre, dann könnte ich heute keinen neuen Post schreiben...aber ich weiß einfach nicht, was ich zu letzter Nacht sagen soll. Zuerst ein Mal sah es so aus, als würde ich zu meiner eigenen Party zu spät kommen, da ich bis 21:30 beim Hinokuni-Fest in der Parade mitgetanzt habe und dann in windeseile nach Hause radeln musste. Dann wollte ich schnell duschen und mich fein, fein, fein machen für meine Party...da bin ich altmodisch, ich gebs zu. Wollte ein bißchen Prinzessin sein (oh Gott...habe ich das wirlich grade geschrieben? vielleicht lösche ich es auch...aber irgendwie stimmt es ja, dass ich Lust hatte mich in Schale zu werfen).

Naja auf jeden Fall kam ich tatsächlich eine Stunde nach Partybeginn an, hatte aber noch eine Stunde bis Mitternacht um die ersten Gratulationen und Geschenke anzunehmen. Ich habe es aufgegeben den Leuten zu sagen, dass das Unglück bringt (schon wieder so eine altmodische Eigenheit) und einfach alle geknuddelt und mir Drinks ausgeben lassen. 3 Minuten vor Mitternacht war mein Glas schon wieder leer und ich brauchte Nachschub - rief allen zu, sie sollten sich für das große "kanpai" vorbereiten und stand dann im Endeffekt ohne Getränk da...wurde dafür mit Luftschlangen beschossen und besungen (auf Englisch, deutsch, Japanisch...keine Ahnung, es war zu laut). Und dann wollten mir alle auf ein Mal Geschenke geben. Und ich wusste nicht, was ich tun sollte...es waren so viele. Das war im wahrsten Sinne des Wortes wie Weihnachten, Ostern (wobei ich da das Beschenken eher für blöd halte) und Geburtstag zusammen. UND Valentinstag, Nikolaus und überhaupt...viel zu viel.
Ich hab doch gar nichts getan (Danke@ddd, für dieses Zitat ^_^)

Und dann gingen wir nach ein paar weiteren Drinks mal wieder Karaoke singen und radelten heim, als die Sonne aufging und man das erste Mal das Gefühl hatte, dass es nicht heiß war. Zu Hause angekommen überlegte ich erst, ob ich schlafen oder mich über die Geschenke hermachen sollte. Hatte auf der Party (übrigens in Jeff's Bar und Shidax-Karaoke) kaum Gelegenheit gehabt das zu tun. Naja, da war ich dann wieder Kind und staunte nicht schlecht, als ich die tollsten Sachen auspackte. Woher meine Freunde das alles wussten...ich habe keine Ahnung oder irgendein Vögelchen hat es ihnen zugezwitschert oder ich habe sie so lange damit genervt, dass ich mir dies und das noch unbedingt kaufen muss, bevor ich heim fliege...

Dann habe ich doch noch ein, zwei Stündchen geschlafen, bis mir zu heiß wurde und ich resigniert die Klima anschaltete und mir nacheinander Foto-CDs ansah und Musik-CDs anhörte, durch Bild- und Gedichtbände blätterte, während ich meinen neuen Jinbei (wie schreibt man das bloß?) trug und es mir auf dem coolen Sitzkissen gemütlich machte.
(Premiere: nicht nur Deutsch, heut auch auf Englisch u. Japanisch, dafür keine Pics)
_______________________________________________________________________

..ok, if I was really speechless, I couldn't write a new post. But, I really don't know what to say about last night. At first I thought I would miss my own party, because I was participating in the Hinokuni-Dance parade downtown until 9:30, rushed home to get dressed up. Yeah, I dressed up...kinda wanted to be all princess-like for my party...

and then I rushed back downtown, one hour late, but still one hour before midnight. One hour to receive the first presents and hugs, have people buy me drinks and giving up on telling everyone that it's bad luck to say "happy birthday" before your actual birthday (I'm kinda old-fashioned with these things). And then, all of the sudden, it was 3 minutes before midnight, I needed a new drink for the big "kanpai" and told everyone to prepare. But the Countdown came faster than my glass of red-wine and I received an unbelievable loud Happy-Birthday-Singing in Japanese, German, English - I couln't tell, 'coz it was too loud. Out of nowhere people started giving me presents all at the same time and I felt very sorry that I didn't know what to do with them. It was just too many...like Christmas, Easter, Birthday all at once - including Valentine's Day and all other gift-occasions. But why???

After a few more drinks and hugs and more presents, we headed to Shidax-Karaoke. Got cozy in a small room with 15 people and sang until sunrise. It was the first time since ages that I didn't feel too sweaty or hot - I enjoyed riding home watching the clear blue sky and feeling a fresh morning-breeze on my skin.

When I got home I wasn't sure what to do first, sleep or unpack all the presents. Though I was really tired I couldn't sleep so I unwrapped the coolest things. I can't believe my friends knew that I wanted all these things, like a poetry-collection by Kaneko Mizusu, or a jinbei (dunno how u spell that), little accessoires and Japanese music. Maybe someone told them or maybe I had just gotten on everyone's nerves about things that I really wanted to buy before returning home...most likely I guess (but I'm very thankful ).

In the end I got to sleep only a few hours, before I woke up all sweaty and began a new day (and age) by turning on the aircon, flipping through the books, trying on the jinbei and sitting on a very cool Japanese style cushion, while listening to various music and feeling all happy and spoiled.
(sorry for my poor english...i forgot so much and i was never good at composition)
___________________________________________________________________________________

。。。言葉は話せないけど、ここでちょっと書けると思う。今年の誕生日はすごく忘れられないようだった。たくさんの友達がJeffsBarへ来てくれたし、多すぎのプレゼントをくれたし、何時間遊んで、私の誕生日を祝ってくれた!!!勿論、私はわざわざに粋なワンピースを着て、私の誕生日で姫のように感じたいと思っていたわけだった。これを書いて白状するのはちょっと恥ずかしい。まっ、どうでもよい...ハハハ

取り合えず、私は遅くて自分のパーティーに行って、九時半まで火の国祭りに参加したから。火の国まつりのパレードに出って、数えられない人と踊ったり、熊本の霊を祝った。終わったところ、すぐに家に急いで、シャワーを浴びて、着替えて、さっぱりして街に急いで戻って行った。一時間くらい遅れしちゃった。でも、Countdownまで後一時間があったから、ゆっくり飲めたり、人としゃべたりした。Countdownのところ私は飲み物なしHappyBirthdayが歌ってくれて、たくさんのプレゼントをもらった。皆が当時にプレゼントをくれたかったから、私は動けなかって、誰に最初にありがとうを言うか知らなかった感じになっちゃった。でも私は本当に感謝している。皆が優しくて、最高なプレゼントをくれた。また、一緒にそんなにパーティーしたのは一番のプレゼントだと思う。

JeffsBarを出た後Shidaxでカラオケをした。終わった時、朝の五時ごろ、鳥が鳴いたし、お空がきれいだったし、久しぶりに外のいい感じがあった。私は全然酔っぱらわなかったから、この雰囲気はとても楽しめた。家に帰っちゃった時にすぐに寝られなかったから、皆のプレゼントを開けた。金子みすずの作品や宇多田ヒカルのcdや写真本や写真cdやすてきな甚平やうちわやきれいなアクセッサリやお菓子などが出て来た。私は信じられなかった感じした。これまでも、この思い出を書くところで、信じられない。

今年の誕生日だけではなく、一年間の留学は最高な時だった。まだ終わっていなく、後一ヶ月日本にいる。皆と遊びたい、皆永遠に忘れない!本当にありがとうございまーーーーーーーす!(^<>^)

(たくさんの間違いが入っているはずで、ごめんなさい)

1 Comments:

  • At 9:31 PM, Anonymous Anonymous said…

    da! da hast du das gekriegt, was du verdienst.

    jetzt musst du nur noch alles nach hause kriegen...

     

Post a Comment

<< Home