Im Land der Dichter und Denker

Klassisches, Skurilles und Lustiges, Tolles und Unglaubliches aus Germany mit einer Prise Unileben und Japan, einem Hauch Ironie und gewürzt mit extra viel nonsense

Friday, August 18, 2006

Sommer in Japan

Der japanische Sommer wird mit der Regenzeit im Juni eingeleitet und endet mit der Taifunsaison Ende August, Anfang September. Dazwischen kann man unzählige schwül-heiße Tage erleben, Sommerfeste feiern, Yukata und Jinbei tragen, Kakikôri essen, Feuerwerke bestaunen und es sich sonst in klimatisierten Räumen, ob nun zu Hause oder in Geschäften, gemütlich machen. Ich finde, diese Definition von "Japanischer Sommer" kann sich sehen lassen!

Und weil ich schon sooo lange keine Fotos mehr gezeigt habe, hier ein paar nette Innen- und Aussenansichten...und überhaupt, was mir halt vor die Linse gekommen ist. *enjoy*

Blick aus meinem Fenster (nach rechts)
.


Blick vom Dach eines Hochhauses - Feuerwerk am 11.8.06.


Salat - beim Koreaner!


Hinokuni-Fest am 12.8.06
- wo ich selbst in der Parade mitgetänzelt habe *schwitz*




Nein...der Junge ist nicht tot -
er erfrischt sich nur am Springbrunnen...(Canal City in Fukuoka)



Die Japaner lieben ihr Baseball-
20.8.06 beim Stadtbummel



88kg Wassermelone vs. Wassermelone im Quadrat

1 Comments:

  • At 10:38 PM, Anonymous Anonymous said…

    LOL - das Foto vom (nicht)-toten Jungen ist Hammer! Gut, dass du erwähnst, dass er noch lebt... bist du allerdings sicher?? ;) Und die anderen Fotos sind auch cool!

     

Post a Comment

<< Home