Im Land der Dichter und Denker

Klassisches, Skurilles und Lustiges, Tolles und Unglaubliches aus Germany mit einer Prise Unileben und Japan, einem Hauch Ironie und gewürzt mit extra viel nonsense

Thursday, February 16, 2006

Die sensible Welt der Technik…

jetzt muss ich alles nochmal tippen...

manchmal macht das Internet was es will. Bevor ich also den eigentlichen Post blogge, hier noch einen, den ich vor langer Zeit mal geschrieben, aber nie veröffentlich habe.

. …wenn ich morgens aufstehe schalte ich meistens zuerst das Radio ein und springe in meine kleine Bad-Kabine aus Plastik. Zähneputzen, Klo, duschen…dann auf zum Frühstück machen. Dazu koche ich Wasser in einem Kessel auf und schon taucht das erste Kratzen in der Frequenz auf, denn nicht jeder Radiosender mag sich mit meinem Elektroherd anfreunden. Die Spannung zwischen den beiden Geräten trotz halber Meter Entfernung ist eindeutig wahrzunehmen und wird zusätzlich dadurch verstärkt, wenn ich mir zum Frühstück die aktuellsten Nachrichten im Internet durchlesen will. Wenn der Computer über Strom läuft, das Radio an ist und ich ggf. auch noch Wasser aufkoche, dann ists vorbei mit der friedlichen Morgenstimmung, selbst wenn die 8Uhr Sonne durch mein Fenster scheint. Das Radio streikt und und die Herdplatte fiepst…nur der gute PC macht keine Zicken, den lässt das alles kalt…es sei denn ein Virus taucht auf und nistet sich ein, dann ists auch hier vorbei. Aber den habe ich ja hoffentlich nicht und so muss ich also auf japanisches Radio während meiner Morgenlektüre Internet verzichten und kaltes Wasser trinken. Oder sollte ich aufs Internet verzichten???? Ich glaube um hier friedvoll leben zu können, ohne irgendwann einen Kurzschluss zu bewirken muss ich wohl ein paar Kompromisse machen.
Letztens erst wollte der Feueralarm im Wohnheim keine Ruhe geben. Keine Ahnung, was den geritten hat, auf jeden Fall hat er im 10 Minuten-Rhythmus, etwa 2 Stunden lang getönt und die Bewohner auf den Gang und Balkon gejagt. Beim ersten Mal ist man noch brav rausgelaufen, aber danach.

Vielleicht hat die Welt der Technik auch nur ihre Tage.

1 Comments:

  • At 7:40 AM, Anonymous Anonymous said…

    ja, das kenn ich nur allzu gut... also das problem mit den tagen^^

     

Post a Comment

<< Home