Im Land der Dichter und Denker

Klassisches, Skurilles und Lustiges, Tolles und Unglaubliches aus Germany mit einer Prise Unileben und Japan, einem Hauch Ironie und gewürzt mit extra viel nonsense

Saturday, February 11, 2006

お久しぶりですねー!

Hallo liebe Leser,

nun ist es wieder so weit - ich schreibe wieder! Es steht zwar noch eine Prüfung an und die beiden Hausarbeiten, für die ich die Themen mittlerweile gewählt habe, müssen auch noch getippt und gedruckt werden, aber ich gönne mir und euch zwischendurch auch noch ein bißchen Lesestoff.

In den letzten beiden Wochen war ich in sportlicher Hinsicht ziemlich faul, da ich bis auf eine Joggingeinheit, ein bißchen powerloses kurzes Yoga nichts gemacht habe. Aber dafür...hihi...finden ja jetzt die OLYPMPISCHEN WINTERSPIELE statt!!! Yeah!!! Ja und da ich heute auch noch einen Fernseher bekomme kann ich gaaanz viel Sport treiben - Sesselsport! Mann, ist das toll - da ist das Semester um und ich habe gleich was zu tun: Stundenlang Fernsehen! Noch nie habe ich mich so aufs Fernsehen gefreut!

Ansonsten möchte ich euch nur noch kurz vom Tatsuda-Yama Park hinter meinem Wohnheim erzählen. Das ist nämlich der schönste Park/Wald, das schönste Stückchen Natur, was ich bisher in Japan gesehen habe. Man kann sich stundenlang verlaufen, man hat einen unglaublichen Blick auf Kumamoto und die drum herum liegenden Berge, man atmet frische Luft und man fühlt sich einfach phantastisch, wenn man dort spazieren geht. Andere Spaziergänger grüßen einen freundlich und widmen sich ihren Gesängen, oder ihren Hunden, oder ihrem Geist, was auch immer. Andere pflegen die Gräber ihrer Verstorbenen - ich habe noch nie einen so schönen Friedhof gesehen (und ich meine das vollkommen Ernst - wer das makaber findet, soll sich hierher begeben und erst ein Mal den Blick und die Ruhe genießen), auf dem keine bedrückende Stimmung liegt, wie ich sie von deutschen Friedhöfen kenne.

Und weil heute das Wetter so gut ist, werde ich dort noch ein bißchen Energie für meine letzte Prüfung und Inspiration für meine Hausarbeit über "Nô-Theater", in meinem Poetry-Kurs tanken.



3 Comments:

  • At 12:35 AM, Anonymous Anonymous said…

    krass, sieht ja echt romantisch-harmonisch aus... seufz... du wirst staunen, olympiade hab ich jetzt auch schon ein paar mal geguckt und nicht zuletzt deswegen, weil die eisschnellkunstlaeufer alle so geil aussehen ;) viel spass beim fernsehen!!!

     
  • At 12:16 PM, Anonymous Anonymous said…

    meinst du die eisSCHNELLläufer oder die EisKUNSTläufer...Daniel, ich muss dich darauf hinweisen (ich als versierter Kenner dieser - beiden- Sportarten, dass es da gewisse Unterschiede gibt...abe naja. sag mal, was würdest du sagen, wenn ich im März mal nach Nagoya komme...?!

     
  • At 5:38 PM, Anonymous Anonymous said…

    Ja der Park sieht echt sehr schön aus!! Und Friedhöfe und schön zu verbinden finde ich auch nicht makaber. Hier in Paris gibts einen namens Père Lachaise ("Vater Derstuhl" auf Deutsch wie mein Bruder belustigt feststellte...) der auch wirklich schön und ruhig ist. PRÜÜÜÜÜÜFUNGEN VORBEI bei dir und bei mir... juchuh!

     

Post a Comment

<< Home